Li-Ning-Turnierreihe: Tobias Pedyna verpasst knapp Bronze-Platzierung

Beitrag erstellt am 05.06.2023, 16:44

Vom 26.03. bis 03.06. hat die NRW-Badminton-Turnierserie Li-Ning 2023 mit sechs Austragungsorten im Rhein-Sieg-Kreis und Bonn für Schüler*innen im Alter von U9 - U19 statt gefunden.
Aus dem Rhein-Erft-Kreis waren die DJK Bergheim und die beiden Pulheimer Vereine SC Pulheim und TTC Brauweiler regelmäßige Teilnehmer.

Bei der o.g. Turnierserie haben 6 Schüler/Jugendliche der DJK in unterschiedlichen Altersgruppen teilgenommen. Der erfolgreichste Teilnehmer der DJK Bergheim war Tobias Pedyna, der bei den U15 Jungen im Einzel bei knapp 50 Teilnehmern in der Gesamtwertung der Turnierserie den 4. Platz erreichen konnte und damit einen Treppchenplatz nur knapp verfehlte.
Die NRW Li-Ning Badminton Turnierserie bietet Schülern und Jugendlichen seit einigen Jahren einen guten Wettkampf-Einstieg sowie die Möglichkeit, mit anderen Gleichaltrigen in einen freundschaftlichen Austausch zu kommen. Bei allem sportlichen Ehrgeiz stehen Spiel und Spaß nie im Hintergrund.