Pressemeldungen zu sonstigen Aktivitäten unserer Vereinsjugend

Rückblick: (U14) Zelt-Wochenende am Rhein

Beitrag erstellt am 01.09.2022, 00:00

Am ersten Wochenende nach den Sommerferien fand nach vielen Jahren Pause endlich wieder eine Ferienfreizeit für die Vereinsjugend statt.
Eine Gruppe von 9 Schülern*innen im Alter zwischen 11 und 13 Jahren und 3 Betreuer*innen fuhr mit dem Fahrrad nach Dormagen zum Campingplatz Strand-Terrasse, der direkt am Rhein gelegen ist.
Auf dem Feldweg Die Wegstrecke führte vorranging abseits von stark befahrenen Landstraßen über kleine Nebenstraßen und Feldwege und so kam es das ein oder andere Mal vor, dass "die Navigation korrigiert" werden musste ;).
Unsere erste Pause legten wir auf dem Dorfplatz in Rheidt ein.
Pause im Tierpark
Von dort ging es weiter zum Tierpark Tannenbusch, wo wir an dem überaus heißen Samstag sehr froh über ein schattiges Plätzchen unter den Bäume waren.
Eisessen in Zones
Kurz vor dem Ziel konnten wir uns an der Eisdiele in Zones noch etwas für die restlichen 3,5 km stärken.
Leider versagte direkt hinter Zones die "Navigation" abermals und wir befanden uns auf dem zwar sehr viel schöneren aber doppelt so langen Weg ;)  ;)   ;)
Gegen 16:30 erreichten wir unser Ziel und es hieß: Zelte aufbauen
Nach erfolgreicher Arbeit kam dann auch endlich eine lange ersehnte Abkühlung: W A S S E R S C H L A C H T  :P  :P  :P
Anschließend wurde gegrillt und nach langem Pantomime-Raten hieß es: "ab in die Schlafsäcke"
 
Pause im Tierpark Am nächsten Morgen "hingen wir alle recht müde etwas durch" :mrgreen: und mussten eine gefühlte Ewigkeit auf die frischen Brötchen vom Bäcker warten.
 
Nach dem Zeltabbau ging es mit dem Fahrrad wieder zurück nach Bergheim. Diesmal mit tadellos funktionierender Navigation über gute Radwege auf der kürzesten Strecke ;)  mit Stopp an der Pommesbude in Nievenheim über Kloster Knechtsteden und den Dorfplatz in Rheidt waren wir gegen 16:00 Uhr wieder zurück in Bergheim.

Das Wochenende war für ALLE ein tolles Erlebnis und soll nächstes Jahr unbedingt wiederholt werden !